Diakonie – Hilfe vor Ort

„Unser tägliches Brot gib uns heute.“ (Matthäus 6:11) ***

Die hohen Energie- und Lebensmittelkosten sorgen nach wie vor für einen besonders großen Hilfebedarf. Viele Familien, die bis vor Kurzem noch über die Runden kamen, brauchen nun zusätzliche Unterstützung. Spenden sind deshalb jetzt besonders wichtig.

Ihre Spende für unser Programm „Diakonie: Hilfe vor Ort“ kommt der sozialen Arbeit von Kirche und Diakonie zugute – beispielsweise in unseren Tafeln und Wärmestuben, den Bahnhofsmissionen und Sozialkaufhäusern, den Begegnungsstätten, Beratungsstellen und den Kinder- und Jugendtreffs. Familien in besonderen Notlagen helfen wir auch mit direkten Zahlungen.

Mit Spendenhilfe finanzieren wir warme Malzeiten für Kinder in einem Tafelprojekt, den Mietkostenzuschuss für das Sozialkaufhaus oder einen Lebensmittel-Gutschein für eine Familie mit kleinem Einkommen. Viele Aufgaben sind zwar staatlich unterstützt. Die Mittel reichen aber oft nicht aus, um eine gute soziale Arbeit sicherzustellen.

Hier können Sie Online spenden