Lebensberatung

Das Leben stellt jeden Menschen, egal welchen Alters, woher er kommt, zu wem er sich hingezogen fühlt, was er glaubt etc., immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Meisten von ihnen meistern wir, ohne dass wir uns dem immer so bewusst sind. Doch manchmal erscheinen die Aufgabe, das Problem oder die Hürde zu groß, um alleine damit fertig zu werden. Auch Freunde und/ oder Familie können nicht immer helfen. Manchmal fällt es auch schwer oder ist sogar unmöglich, sich einer bekannten Person anzuvertrauen.

Dann kann Lebensberatung helfen, eine Lösung zu finden, sich neu zu sortieren, andere Blickwinkel und Perspektiven zu beleuchten, Kraft und Mut zu tanken, Selbstvertrauen zu stärken, Zuspruch zu erfahren, um Entscheidungen treffen zu können oder anzunehmen.

Die Themen sind bunt und vielfältig (wie das Leben und wir Menschen es sind):

 
  • Konflikte mit Anderen oder auch sich selbst
  • belastende Gefühle und/ oder Gedanken
  • Bewältigung von akuten Krisen
  • Trennung oder Abschied von/ Verlust einer nahe stehenden Person
  • Umgang mit körperlichen und/ oder psychischen Erkrankungen
  • bedeutungsvolle Entscheidungen treffen
  • Orientierung finden in und nach schwierigen Lebensphasen und Ereignissen
  • Sexualität
  • (unerfüllter) Kinderwunsch
  • Liebeskummer
  • nach dem Abbruch einer Schwangerschaft
  • Geburt

Terminanfragen (auch anonym möglich) richten Sie gerne telefonisch im Rahmen der Sprechzeit oder per E-Mail an uns. Wir freuen uns auf Sie.

Das Team Lebensberatung:

  • Susann Jäkel
    Diplom-Psychologin
    Systemische Paar- und Familientherapeutin
  • Kathrin Ballenthin
    Dipl. Sozialpädagogin/ -arbeiterin
    Master Sexualwissenschaften
    Systemische Paar- und Sexualtherapeutin
  • Petra Münch
    Mitarbeiterin Verwaltung

Kontaktinformationen:
Beratungszentrum Magdeburg

Leibnizstr. 4
39104 Magdeburg

Tel. 0391 / 5 32 49 13
Fax 0391 / 5 32 49 27
E-Mail:

Beratungszeiten:
Beratung ist in der Zeit von
8 – 18 Uhr nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Onlineberatung unter https://www.evangelische-beratung.info/ibs-magdeburg

Erreichbarkeit persönlich oder telefonisch:
 9 – 11 Uhr
 9 – 11 Uhr + 14 – 16 Uhr
 9 – 11 Uhr
 9 – 11 Uhr + 14 – 16 Uhr

Spendenkonto:
Konto-Nr.: 1 555 557 023
BLZ: 350 601 90
BIC GENODED1DKD
IBAN DE20 3506 0190 1555 5570 23

Bank: KD-Bank eG – Die Bank für Kirche und Diakonie

Kennwort: Lebensberatung